icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Ernennung von Frau Prim.a Marie-Kathrin Breyer
20 Apr 2023 von Ludwig Boltzmann

Ernennung von Frau Prim.a Marie-Kathrin Breyer

Jetzt ist es offiziell: Mit 1. Jänner 2023 wurde Frau Prim.a Priv. Doz.in Dr.in Marie-Kathrin Breyer zur Vorständin der Abteilung für Atemwegs- und Lungenkrankheiten an der Klinik Penzing in Wien ernannt! Wir gratulieren ihr herzlichst!

Ihre bisherigen beruflichen Stationen umfassten unter anderem ihre Tätigkeit als stellvertretende Institutsleiterin des Ludwig Boltzmann Instituts für Lungengesundheit, sowie auch die Betreuung der Medizinstudent:innen der Sigmund Freud PrivatUniversität und der Medizinischen Universität Wien bei der Erstellung ihrer Master- und Diplomarbeiten. Sie ist Fachärztin für Innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin. Außerdem ist sie Gründungsmitglied sowie wissenschaftliche Leiterin der LEAD Studie, Wiens größter Lungengesundheitsstudie.