icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Coronavirus: Hohe Dunkelziffer bei Infektionen von Kindern und Jugendlichen
22 Nov 2021 von lbilh

Coronavirus: Hohe Dunkelziffer bei Infektionen von Kindern und Jugendlichen

Im Rahmen der LEAD Studie wurde eine Stichprobe von Kindern und Jugendlichen in Wien untersucht. Im Schnitt waren rund zehn Prozent der Sechs- bis 20-jährigen durch Tests in der Schule bereits als infiziert erkannt worden. Bei den bisher scheinbar nicht Infizierten wurden Antikörpertests gemacht. Und dabei zeigte sich: Auch hier waren weitere zehn Prozent bereits mit dem Coronavirus infiziert worden, ohne es zu wissen.

Erfahren Sie mehr über unsere Erkenntnisse im Artikel vom ORF
22 Nov 2021 von lbilh