icon / home icon / small arrow right / light Team icon / small arrow right / light Prof. Dr. Alvar Agustí, PhD
Prof. Dr.

Alvar Agustí

PhD

Seit 2022 unterstützt er das LBI für Lungengesundheit in der Betreuung der Masterstudent:innen und ist zuständig für die Weiterentwicklung des LEAD Master-Studienprogrammes.

Er fungiert als wissenschaftlicher Berater und arbeitet an wissenschaftlichen Forschungsprojekten der LEAD Studie als Senior Researcher.

Er ist Vorsitzender des GOLD Vorstandes und seit 2016  Mitglied des GOLD-Wissenschafts-Komitees.

Seit 2019 ist er Direktor des Instituto Respiratoro der Universitätsklinik Barcelona.

Von 2006 bis 2014 war er wissenschaftlicher Direktor des spanischen Nationalzentrums für Atemwegsforschung (Ciberes).

Er war Geschäftsführender Direktor des Krankenhauses Fundació Caubet-Cimera, Spanien.

Er war Leiter der Abteilung für Lungenheilkunde im Krankenhaus Son Dureta, Spanien.

Von 1991 bis 2003 war er Vorsitzender des wissenschaftlichen Komitees der Spanischen Gesellschaft für Lungenheilkunde und Thoraxchirurgie (SEPAR).